Markus Frank

image01

Markus Frank

image01

Tennistraining

für jedes Alter und jede Spielstärke!

mehr Infos
image01

Angepasstes Training

Es kann sowohl Gruppentraining als auch Einzeltraining gebucht werden

mehr Infos
Training nach Plan

Über mich

Ich bin 1984 in Aschaffenburg geboren und spiele seit 1990 Tennis. Begonnen habe ich in meinem Heimatverein TC Johannesberg. Als Jugendlicher bin ich dann mit steigender Spielstärke zu den größeren Aschaffenburger Vereinen gewechselt. Zunächst zum SSKC Poseidon Aschaffenburg e.V. und danach zum TV 1860 Aschaffenburg e.V. (TVA). Dort habe ich in der Herren Landesliga aufgeschlagen. Anschließend bin ich dann wieder zum SSKC Poseidon Aschaffenburg e.V. zurückgekehrt und bin seitdem dort als Trainer aktiv und unterstütze als Nummer 1 die Herren 30 Landesliga Mannschaft.

 

Trainerausbildung

2009
C-Trainer Leistungssport Lizenz beim Bayerischen Tennisverband.

2014
B-Trainer Leistungssport Lizenz beim Hessischen Tennisverband.

Neben dem Tennis gehört vor allem der Ausdauersport zu meinen liebsten Hobbys. Besonders durch Radfahren und Laufen halte ich mich für das Tennistraining fit. 2012 ist dabei sogar der Titel Deutscher Meister Duathlon mit der Mannschaft herausgesprungen.

Durch meine hohe eigene Spielstärke und meine hohe körperliche Fitness können auch sehr spielstarke Schüler von mir gefördert und auch gefordert werden.